Produkte



Die Stockente ist die am häufigsten in Deutschland vorkommende Entenart. Sie kann sich unserem Menschlichen Lebensraum sehr gut anpassen und gilt daher als sogenannter „Kulturfolger“.
Die Männliche Ente, welche auch ein wunderschönes Gefieder hat, wird als „Erpel“ bezeichnet und die weibliche Ente als „Legerin“.

Das Fleisch von Stockenten ist durch seine Muskelstruktur überaus Zart und Schmackhaft. Es wird von vielen Sterneköchen sehr geschätzt.

Der Wildfasan war in Deutschland früher weit verbreitet, jedoch durch die Veränderung der Landwirtschaft und die Zunahme seiner Feinde (Fuchs/Marder) verschwand er in Großen Regionen von der Bildfläche. Größere Bestände gibt es in Deutschland noch in Niederbayern, in der Rheinebene sowie in Teilen Norddeutschlands.

Unsere Fasane beziehen wir aus der Naturbelassenen Heidelandschaft in Böhmen.